Distanzring Roller?

3 Antworten

Wenn es ein 45er Roller ist kann er eventuell 60 kmh schnell werden. Lass dich nicht erwischen, denn die Betriebserlaubnis ist mit dem Entfernen des Distanzring erloschen.

Du benötigst ein fixiertool für die Variomatik oder einen Schlagschrauber mit passender Nuss, weil die Schraube sehr fest angezogen ist. Angezogen wird das ganze dann wieder mit einem Drehmomentschlüssel. Eventuell wird die Mutter auch mit einem Tropfen Kleber gesichert.

Mit dem Deckel alleine ist es noch nicht getan. Anschließend mußt du die Mutter der Kupplung entfernen, was einen Schlagschrauber, ein Haltewerkzeug oder etwas handwerkliche Phantasie benötigt. Wenn du schon eine Schraube versaubeutelst, würde ich dir vom Weiterschrauben abraten.

grisu2101  07.06.2021, 20:18

Die Mutter der Kupplung? Das ist nicht richtig. Du meinst die Mutter der Variomatik.

ja, mit Gefühl und Geduld, wenn sie festgerostet ist

Flo22100
Beitragsersteller

Weißt du wie schnell der Roller fährt wenn der Ring komplett weg ist

sgtepic  07.06.2021, 20:11
@Flo22100

zwischen 35 und 150 ... kommt halt auf den Roller an