disswörter?

3 Antworten

Verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst. Möchtest du jetzt hier irgendwelche rassistischen Beleidigungen lernen oder was soll das? Steh einfach drüber und gut ist. Ist ja jetzt keine persönliche Anfeindung zu sagen, dass dein Deutsch schlecht ist.

Will jetzt nicht gemein sein, aber "Leute" ist ein Nomen und wird großgeschrieben, vor das "die" nach dem "zu Leuten sagen" kommt ein Komma, weil es einen Relativsatz einleitet und das "das" nach dem "zu einem sagen" müsste "dass" (also mit doppeltem "s") heißen und davor kommt auch ein Komma.

Was ich dir damit sagen möchte, ist, dass man sein Können in Deutsch nicht unbedingt mit so vielen Fehlern unter Beweis stellen sollte, aber zur Frage: steh' einfach drüber! :)

Arama10027
Beitragsersteller

Auf dem Handy guck ich eigentlich nicht ob ich groß oder klein schreibe Hauptsache der/die gegenübere versteht mich klar und deutlich! Ich pflege Hauptsächlich mündliche Sprachkompetenz:)

Damit begibst du dich auf unteres Niveau. Wo ist der Sinn wenn du auf diese Aussage mit Beleidigungen antwortest?

Reagiere vielleicht einfach gar nicht auf diese Sätze und beweise ihnen im Deutschunterricht das sie Unrecht haben.