Dissertation von Harald Lesch

3 Antworten

Prof. Harald Lesch promovierte mit einer Promotion über "Nonlinear Plasma Processes in Active Galactic Nuclei" 1987 und erhielt dafür die Otto-Hahn-Medaille. Sie sollte in jeder Unibibliothek zu haben sein.

(nichtlineare Plasma Prozesse in aktiven Galaktischen Kernen)

Als Herr Lesch oder andere bekannte Physiker ihre Arbeit verfassten, war es noch nicht üblich, diese im Internet zu veröffentlichen. Daher eher unwahrscheinlich, dass Du sie findest.

Karl37  17.10.2012, 10:28

Das ist schon richtig, es wurden aber alle Veröffentlichungen in der Deutschen Nationalbibliothek erfasst. Dort könnte man auch die ISBN Nummer erfragen