Dispokredit trotz Rücklastschrift möglich?

2 Antworten

erstmal landest Du nicht so schnell auf der Straße. Dazu musst Du schon 2x nicht die Miete gezahlt haben und der Vermieter muss Dir deswegen kündigen. Ggf muss der Vermieter eben auf Räumung klagen

Venom000
Fragesteller

Das es erstmal soweit kommen muss . Aber gut für alles sind wir selber verantwortlich

Dass es überhaupt zu Rücklastschriften kommt, zeigt ja, dass du mit dem Geld, das herein kommt nicht richtig haushältst. Das ist für JEDE Bank ein Alarmsignal. Dann kannst du froh sein, wenn dir der Dispo nicht GEKÜNDIGT wird.

Venom000
Fragesteller

Da hast du recht, wie gesagt das kam halt auch wirklich wegen der Arbeitslosigkeit. Ich hab vor der Arbeitslosigkeit immer meine Sachen gezahlt. Interessiert halt kein

DerHans  14.11.2021, 11:50
@Venom000

Dann wäre dir aber auch nicht damit geholfen, wenn die Bank deinen Dispo erhöht. Das führt ja nur dazu, dass du im nächsten Monat noch schneller am Ende bist.

Venom000
Fragesteller
@DerHans

Ab nächsten Monat bekomme ich mein volles Gehalt, dass ist ein ganzes Stück mehr als mein bisheriges Einkommen

DerHans  14.11.2021, 12:28
@Venom000

Das kannst du deiner Bank aber nur belegen, wenn du deinen unterschriebenen Arbeitsvertrag vorlegst.

Venom000
Fragesteller
@DerHans

Den hab ich ja. Aber ich glaube das die Bank, das nicht interessiert

DerHans  14.11.2021, 12:54
@Venom000

Dann wirst du eben warten müssen, bis dein erstes neues Gehalt auf dem Konto ist.