DisplayPort Kabel rastet nicht, Tipps?

6 Antworten

Nun,

kommt öfters mal vor, wenn "Amateure" am Werke sind.

Einfach die GraKa ein bisserl lösen und einen knappen Millimeter zur Seite drücken.

Stecker rein und Graka wieder fixieren.

Hansi

Slotblech der Grafikkarte lösen und etwas absenken. Fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Kla80812
Beitragsersteller

Ich habe es probiert, aber das wird nicht locker. Wie kann ich das machen? Die Schrauben komplett ab vom Slotbech der Grafikkarte?

Das ist nur Blech. Nimm eine starke Schere, oder wenn Du hast eine Blechschere, Rosenschere, oder wenn Du sehr stark bist einen Seitenschneider und knipps/schneide das Stück Blech einfach weg. Das ist für den PC nicht schlimm, die Luftzirkulation wird nicht wirklich gestört und der Port kann richtig benutzt werden. Ist die einfachste Lösung :-)

Kla80812
Beitragsersteller

Daran hatte ich auch gedacht, aber ist schon echt Schade, direkt das neue Gehäuse so zu „demolieren.“ Erst Recht, da ich den nicht selbst zusammen gebaut habe, sondern das Unternehmen wo ich es gekauft habe.

tanteerna68  01.01.2022, 12:02
@Kla80812

Ja, das stimmt. Aber das stück Metall ist nun mal physisch im Weg.
Ohne deinen neuen PC schlecht zu reden, aber es gibt Gehäuse und Gehäuse. Deines ist eben nicht so ausgecheckt. :-/

Ich habe es probiert, aber das wird nicht locker. Wie kann ich das machen? Die Schrauben komplett ab vom Slotbech der Grafikkarte?

am besten das Slotblech (Blindblech) darüber rausnehmen dann sollte es gehen.

ich hätte das als PC schrauber so nicht verbaut

Kla80812
Beitragsersteller

Direkt darüber ist das Mainboard eingebaut, ich denke, ich kann das nicht einfach so rausnehmen oder?