Display Schaden Macbook Air?

6 Antworten

Kann auch nur softwaremäßig sein. Ev. hast du das Macbook schon lange nicht mehr neugestartet. Es wäre tgl. sinnvoll auszuschalten und am nächsten Tag wieder an.

Ansonsten könnten Hardware-Resets was bewirken.

z.b. SMC

  1. Schalten Sie den Mac über das Menü "Apple" > "Ausschalten" aus.
  2. Drücken Sie anschließend auf der integrierten Tastatur auf der linken Seite die Tastenkombination Umschalttaste+Ctrl+Wahltaste und gleichzeitig den Ein-/Ausschalter. Halten Sie die Tastenkombination und den Ein/Aus-Schalter 10 Sekunden lang gedrückt. Wenn Sie ein MacBook Pro mit Touch ID verwenden, ist die Touch-ID-Taste gleichzeitig der Ein/Aus-Schalter.
  3. Lassen Sie alle Tasten los.
  4. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter erneut, um den Mac einzuschalten.

Ansonsten gibt es noch Vram-Reset und mal den Mac mit gedrückter Shift-Taste booten.

Hallo,

ich hatte vor ein paar Monaten dasselbe Problem, sogar etwas schlimmer. (MacBook Pro retina 15 Zoll) mir wurde im Apple Store gesagt, dass die Grafik Karte kaputt sei, der Preis zum auswechseln wäre 650€ gewesen, habe aber nicht eingesehen das zu bezahlen da mein Laptop erst 1 1/2 Jahre alt war. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, ich kann meinen Laptop ganz normal an einen anderen Bildschirm anschließen, da nur die Grafikkarte kaputt sei. Habe mir dann einen Bildschirm für etwas 60€ gekauft und Zack es ging. Nach ein paar Wochen ging mein Laptop wieder ohne Probleme... vielleicht versuchst du es erstmal so bevor du richtig in die Tasche greifen musst.

flauski  30.07.2018, 11:23

What? Wenn die Grafikkarte kaputt ist, sollte der Fehler an jedem Bildschirm auftreten. Echte Spezialisten diese Genies.

adam420  30.07.2018, 12:09

Ich kann es nur so wiedergeben wie es mir gesagt wurde.

Kann sein das der Display Panel Defekt ist, probiere mal Monitor an zu schließen, wenn Monitor auch solche Streifen anzeigt, dann liegt es an Grafikkarte. Ansonsten passende Display Panel besorgen und ausstauschen was aber sehr aufwendig und Teuer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Kann sein dass das Kabel zum Display defekt oder locker ist, kann sein das das Display defekt ist oder aber auch die Grafikkarte.
Hänge das Notebook einmal an einen externen Monitor/Fernseher an um zu checken, dass die Grafikkarte nicht defekt ist.

flauski  30.07.2018, 11:42

Ne, Grafikkarte ist auszuschliessen. Dann wäre der Fehler nicht auf einen Teil des Bildes begrenzt.

Beim Macbook Air ist tatsächlich das LVDS-Kabel ein beliebter defekt. Aber sicher kann man leider erst sagen, ob es Kabel oder Display ist, wenn man es getestet hat.