Display im Standherd Siemens ohne Funktion?

2 Antworten

Wenn alles andere funktioniert würde ich sagen, das Display selbst ist defekt. Kann aber natürlich auch andere Ursachen haben. Ohne zu messen wird dir keiner genau sagen was es ist.

Ein Elektriker wird dir weiter helfen können.

mproesel04
Beitragsersteller

Ja dann muss ich Ihn mal durchmessen lassen. Vielen Dank.

heilaw  30.10.2019, 17:43
@mproesel04

Noch ein Tipp. Schau mal ob alle Sicherungen für den Herd drinnen sind. Je nach Anschlussart sind 1 - 3 vorhanden.

Vielleicht ist das Display nicht an den Strom angeschlossen?

mproesel04
Beitragsersteller

Der Herd hat bis vor 3 Monaten normal funktioniert. Wäre der Strom nicht angeschlossen würde doch das Ceranfeld nicht komplett funktionieren Oder?

putzfee1  30.10.2019, 17:20
@mproesel04

Ach so. Davon steht in deiner Frage nichts.

Trotzdem könnte es sein, dass der Stromanschluss des Displays defekt ist (nicht der des Ceranfelds!). Vielleicht hat sich einfach nur ein Draht gelöst.

Ist aber nur eine Vermutung. Am besten lässt du mal einen Elektriker oder den Kundendienst drauf schauen.