Display Fehleranzeige Flyer ebike?
Ich brauche Euer Schwarmwissen . Das Display meines Flyer E bikes bleibt beim Einschalten rot . Die Fehlermeldung" Display Identifikation 39-4A " erscheint.ich bin im Urlaub und kein Laden konnte mir weiterhelfen.Entschuldigt,das erste Bild ist falsch,wußte nicht wie man es wieder löscht.
2 Antworten
Die Display-Identifikation 39-4A bei einem Flyer Bike deutet auf einen Fehler mit dem Geschwindigkeitssensor hin.
Basierend auf den Suchergebnissen bedeutet der Fehlercode 39 bei einem Flyer E-Bike mit Panasonic-Antrieb typischerweise einen Fehler des Geschwindigkeitssensors. Die Ergänzung "-4A" ist wahrscheinlich eine spezifischere Sub-Klassifizierung dieses Fehlers, die möglicherweise genauere Informationen über die Art des Problems mit dem Sensor liefert.
Mögliche Ursachen und empfohlene Maßnahmen:
- Problem mit dem Sensor selbst: Der Sensor könnte defekt sein.
- Falsche Position oder Ausrichtung: Der Geschwindigkeitssensor oder der Magnet an der Speiche/Bremsscheibe ist möglicherweise verrutscht oder nicht korrekt ausgerichtet.
- Verschmutzung oder Beschädigung: Der Sensor oder der Magnet könnten verschmutzt oder beschädigt sein.
- Kabelprobleme: Es könnte ein Problem mit der Verkabelung zum Geschwindigkeitssensor geben (z.B. lose Verbindung, Kabelbruch).
- Software-Problem: In seltenen Fällen könnte ein Software-Fehler die Ursache sein.
Empfohlene Schritte zur Fehlerbehebung:
- System Neustarten: Schalten Sie das E-Bike aus und wieder ein. Dies kann in manchen Fällen kleinere Fehler beheben.
- Geschwindigkeitssensor überprüfen:Position und Ausrichtung: Stellen Sie sicher, dass der Geschwindigkeitssensor in der Nähe des Magneten an der Speiche oder Bremsscheibe positioniert ist und der Abstand korrekt ist (in der Regel sehr gering).
- Sichtprüfung: Untersuchen Sie den Sensor und den Magneten auf Beschädigungen oder lose Teile.
- Reinigung: Reinigen Sie den Sensor und den Magneten vorsichtig von Schmutz und Ablagerungen.
- Kabel überprüfen: Untersuchen Sie die Kabel, die zum Geschwindigkeitssensor führen, auf Beschädigungen oder lose Verbindungen.
- Fachhändler kontaktieren: Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht beheben, liegt wahrscheinlich ein tieferliegendes technisches Problem vor. Wenden Sie sich an einen autorisierten Flyer-Händler oder eine Fachwerkstatt für E-Bikes. Diese verfügen über die notwendige Ausrüstung und das Fachwissen, um den Fehler genau zu diagnostizieren und zu beheben. Möglicherweise ist ein Software-Update oder der Austausch des Geschwindigkeitssensors erforderlich.
Es ist wichtig, diesen Fehler nicht zu ignorieren, da ein defekter Geschwindigkeitssensor die korrekte Funktion der Tretunterstützung beeinträchtigen kann.
(Quelle: Gemini App)
Vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung. Werde es versuchen.
Problem mit dem Geschwindigkeitssensor oder Drehmomentsensor. Meist ersteres.
So sieht er aus. https://fit-ebike.com/media/5a/52/09/1722942120/500701_001_Speed_Sensor_SIB_fuer_FLYER_U-Serie.web
Wenn der oder der Magnet, der am Laufrad ist verrutschen, kriegst Du diese Meldung.