Displate ohne Photoshop?

3 Antworten

Hallo,

Du benötigst eine Bildbearbeitungssoftware. Photoshop ist der Marktführer, der Programmname wird oft gleichbedeutend mit Bildbearbeitungssoftware verwendet. Neben dem kostenlosen Gimp gäbe es noch Affinity Photo, dass Du für einmalige 55 € erwerben kannst. Es gilt als ein sehr gutes Programm - nicht ganz so umfangreich wie Photoshop. Soweit ich gelesen habe, lässt es sich einfacher und intuitiver bedienen als Photoshop.

LG

Jo

Von Experte herja bestätigt

Schlussendlich brauchst du, wie ich sehe, einfach nur ein JPEG-Bild. Entsprechend kannst du auch beliebige andere Software nutzen, bspw. GIMP.

Dimag539
Beitragsersteller

Dankeschön

Das Bildbearbeitungsorogramm GIMP ist als freie (natürlich nicht so mächtige, aber für deine Zwecke 10 mal ausreichende) Alternative zu Photoshop sehr zu empfehlen. Dafür gibt es ebenfalls viele Anleitungen auch auf YouTube.