Disney als Christ - was sagt ihr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Walt Disney wird vor allem wegen seiner Rassenidologie kritisiert. Ob ein Pakt mit dem Teufel vorgelegen haben könnte, damit er soo berühmt wird? Das schaffen die meisten auch ohne Pakt.^^

In Disney Filmen werden sowohl Spiritistisches (Magie) Gedankengut an Kinder vermittelt, als auch die Klassische Geschichte der Bibel (Gott überlässt Jesus das Königreich) vermittelt, Beispiel König der Löwen. Themen wie Auferstehung, Dreieinigkeit als falsche Lehre, der falsche Prophet Satan in Form einer listigen Schlange...

Als Christ finde ich es sehr wohl wichtig mir Gedanken darüber zu machen, welche Filme ich meinen Kindern zeigen möchte. Schließlich will ich ihnen Christliche Werte vermitteln und keine Heidnische Traumwelt in der harte Arbeit und Ehrlichkeit nichts zählt. Aber da bin ich wohl nicht der einzige...

Das auch zu tun, ist sogar bewundernswert!

Haha gutes Thema,

ich selbst habe selbst gern Wald Disney Filme geschaut. Mach ich heute noch, wenn es sein muss.

Die meisten wissen es garnicht aber wenn man Walt Disney in Verbindung mit der Zahl 666 googelt kommt eine Menge Material bei raus!

Wenn mir jemand erzählen würde dass Walt Disney okkultisch unterwegs wäre, dann würde ich ersteinmal laut auflachen.

... und dann selbst recherchieren!

Heute kann ich das echt nicht mehr ausschliessen!

Letztendlich ist mir das aber auch Schnuppe! Kinder bekommen diese unterschwelligen Botschaften (beabsichtigt oder nicht) eh nicht mit! (Meiner Meinung nach)

Ich find es immer lustig wenn ich die Leute dazu anrege sich mal das Arielle Cover etwas genauer anzuschauen. :-)

Das mit dem Teufelspakt ist eines dieser unausrottberen Gerüchte, an die nur diejenigen glauben, die daran glauben wollen.

Richtig ist: Disney-Produktionen transportieren auf geschickte Art religiöse Themen.

Beispielsweise erweist sich Rafiki gegenüber Simba im "König der Löwen" als Mystagoge in einem geradezu klassischen Sinne.

Lactron  13.09.2017, 15:11

Allgemein glauben auch nur diejenigen an das Christentum die daran glauben wollen... ;)

Wer keine Angst vor dem Teufel hat... der braucht auch keinen Gott. (Zitat Böhse Onkelz)

Christen sollten sich mehr über sich selbst Gedanken machen als über andere.

Aliyah15
Beitragsersteller

Interessante Theorie...