Als Christ ein indirektes Tattoo vom Teufel?

4 Antworten

Und weshalb möchtest du das tun.?

Denke gut darüber nach, ein Tatoo hast du ein Leben lang.

Normalerweise tätoviert man etwas, wovon man Fan ist, oder weil man etwas besonders liebt.

Ich habe 3 tattoos und auch wenn ich die am Anfang sehr cool fand. Bedauere ich sie sehr. Im Alter werden sie nicht mehr so gut aussehen, außerdem ist deine Haut anfälliger vor Sonnenstrahlen. Aus Christlicher Sicht ist es auch nicht erlaubt, weil dein Körper heilig ist. Und du sollst nicht den Tempel wo der heilige Geist wohnt beschmutzen. Wie gesagt, ich habe mir damals auch die Meinung von anderen angehört, und habe es dennoch getan. Jetzt etwa 5 Jahre später bereue ich es, und es gibt kein Zurück mehr. Letzten Endes, ist es deine Entscheidung. Das nennt man freien Willen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RStroh  29.07.2024, 17:52

Mit Laser entfernen wäre eine Option?

Carlos107  29.07.2024, 17:55
@RStroh

Es erst gar nicht dazu kommen lassen wäre die bessere Option.

Du kannst ja St.Georg und den Drachen nehmen. Nur finde ich persönlich Tattoos entbehrlich.Kannst ja ein passendes Shirt tragen.

Christ hin oder her. Mach doch das, worauf du Bock hast. Ich bin auch ein Christ (nur kein Kirchenchrist) und ein großer Fan von der Serie Lucifer bzw. von der Darstellung Lucifers in der Serie. Der Teufel ist ja nichts weiteres als ein gefallener Engel, der gegen seinen Vater (Gott) rebellierte, weil er meinte Menschen seien eine dumm Erfindung. Verstehe eh nicht, warum die Kirche Lucifer so schlecht redet, wenn Gott ja angeblich jeden lieb hat.