Diskutable Themen?

2 Antworten

Sagt der Mond zur Erde, du siehst gar nicht gut aus und fragt, wo ist dein Problem und die Erde gibt als Antwort, es sind die 7,7 Milliarden Menschen.....

Bild zum Beitrag

zunehmende Klimawandel und steigende Katastrophen sind ausreichend Grund zu diskutieren und dabei sollte die Frage gestellt werden, wie viel Anteil hat die Menschheit an den katastrophalen Zustand dieses Planeten selbst und was sollte endlich getan werden um das Schlimmste zu verhindern?

Eine gute Idee wäre, ruft ein Projekt ins Leben unter der Überschrift, "Es gibt nur diese eine Erde", bastelt euch eine große weiße Kugel...... überlegt euch, welche Wünsche und Vorstellungen ihr habt wie ihr euch diesen Planeten für die Zukunft vorstellen und wünschen würdet und was ihr selbst bereit wärt zu tun damit dieser Planet auch noch eine Zukunft hat und übertragt eure Wünsche und Gedanken auf die Kugel und macht Fotos mit auf die Kugel und bemalt und beschriftet die Kugel......lasst euren Phantasien freien Lauf (Sollte aber erkennbar sein, das es sich um die Erde handelt). Und dann vergleicht eure Vorstellungen und Wünsche (siehe auch im Link) mit dem aktuellen Zustand dieses Planeten "Unserer Erde" .

https://www.wwf.de/living-planet-report/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Politik)

Selber musst du dich mit einem Thema gut befassen, denn in einer Diskussionsrunde werden auch Fragen gestellt, die du natuerlich auch moeglichst richtig beantworten kannst?

Somit ist die Auswahl schon klar, denn ein vollkommen fremdes Thema moechtest du dich doch sicherlich nicht aufbuerden, um hinterher von deiner Diskussionsrunde belaechelt zu werden?

Hier bei GF findest du doch viele Themen, die dir liegen muessten?

Machen Sanktionen einen Sinn, oder sind das nur Nebelkerzen? Z. Beispiel.