Diskussionsfragestellung zum Thema "Liebe" gesucht!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du die Behauptung in den Raum stellen: Liebe = Egoismus. Kann man gut diskutieren. Oder du nimmst ein Zitat von jemandem, z.B. Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben. ( Pearl S. Buck) oder Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße. ( Kafka). Oder du nimmst mehrere und fragst die Leute welches sie am besten finden und warum.

Hallo,

vielleicht:

  • "Gibt es das beste Liebeslied?"

  • "Wann ist Liebe negativ?"

  • "Was ist das besondere an Mutterliebe?"

  • "Ist Liebe auch eine Ware?"

.....

Gruß

RHW

welche klasse bist du denn? und ist das für das fach bio religion oder welches fach?

ist die liebe immer positiv kann liebe eine krankheit werden kann liebe süchtig machen hat die liebe eine grenze(regeln)

Dresdnerin1
Beitragsersteller
  1. Klasse im Fach Französich. Also die Richtung in die die Fragestellung geht ist egal.