Diskriminierung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich finde es übertrieben. 81%
Ich finde es auch diskriminierend. 19%
Wiesel  23.04.2022, 08:47

Wie stehst Du denn dazu, dass der N***Kuss bzw Mohrenkopf (das ö abgewandelt) oder das Zigeunerschnitzel umbenannt wurde?

Sunrise125
Beitragsersteller

Habe damit generell nicht viel zutun, weil mir solche Wörter noch nie in den Mund gekommen sind. Ich finde, das ist aber auch etwas anderes, weil das ja richtige Beleidigungen sind

7 Antworten

Ich finde es übertrieben.

Lächerlich wie die gesamte Sprachpolizei, genannt "political correctness".

Der Toilettenmann (gibt es immer noch, z.B. in Autobahnraststätten) ist somit auch "diskriminierend", oder?

Entschuldige bitte. Deine Argumentation auf meine Nachfrage zeigt Deine Fähigkeit andere Menschen zu verurteilen, aber auf der anderen Seite dasselbe Verhalten zu verachten.

Viele Berufsbezeichnungen sind "modernisiert" worden.

Die Kranke Schwester bekam einen neuen Namen. Ebenso ist die umgangssprachliche Bezeichnung "Gas, Wasser, Scheiße" nun auch nicht gerade nett.

So verrate mir doch bitte:

Wo ist Dein Problem?

Sunrise125
Beitragsersteller

Ich habe gar kein Problem, habe mich nirgends beschwert und habe keinen verurteilt. Ich habe lediglich gefragt, wie andere Leute über das Thema denken, das ist doch wohl nicht verboten. Also wenn du hier nur bist, um Leuten irgendwas zu unterstellen und rumzumucken, dann lass es am besten gleich sein.

Wiesel  23.04.2022, 09:10
@Sunrise125

Verzeih bitte, aber ich hinterfrage gerne und bilde mir dann eine Meinung. Da ich bereits Erfahrungen mit Reinigungsfachkräften gemacht habe und gerne über den Tellerrand schaue, lag es mir fern Dich zu diskreditieren.

Ich finde es übertrieben.

Fachkraft für Raumkosmetik klingt besser

Ich finde es übertrieben.

Wie so vieles anderes auch was man heute nicht mehr sagen darf.

kaorichan  23.04.2022, 08:50

Man darf eigentlich alles sagen, aber andere dürfen einen dafür nunmal auch kritisieren

AlexausBue  23.04.2022, 14:48
@kaorichan

Exakt.

Und nichts anderes tue ich, wenn ich sage:

Das finde ich übertrieben.

Worum geht es hier genau?

Geht es eventuell darum, aus einer vermeintlich moralisch überlegenen Position heraus die Deutungshoheit zu erlangen?

Diesen Anschein hat die Debatte.

Sunrise125
Beitragsersteller

Ich wollte lediglich wissen, wie andere über das Thema denken?