Disenchantment: Lohnt sich die neue Matt Groening-Serie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefällt sie. Die Serie ist ruhiger als Simpsons und Futurama, sie hat einen eher leisen Humor und ist ruhiger. Sie drischt die Gags nicht mit dem Holzhammer in die Zuschauer und hat vergleichweise wenige Anspielungen und Easter-Eggs.

Das Problem ist, dass alle sie mit Simpsons und Futurama vergleichen, in denen die gags-per-minute Rate sehr hoch ist. Man sollte DE nicht mit diesen Serien vergleichen, sondern sie unabhängig davon sehen. Denn für sich genommen finde ich das eine sehr schöne Serie und freue mich schon auf neue Folgen. :)

Zugegebnermaßen zwar nicht die Creme de la creme der TV-Serien und warum Groening dafür extra zu Netflix gegangen ist, ist mir auch schleierhaft, aber nette Unterhaltung für zwischendruch und interessante Charakte auf jeden Fall.

Mir gefällt's sehr gut :-) Nichts zum nebenher schauen, ständig kleine Gags versteckt (Schilder etc.), also immer die Fernbedienung bereit halten zum Spulen und für Standbilder ;-)

nein, ist deutlich schlechter als futurama zb

man kann es gucken, aber nur, weil eh nix anderes da ist

mit simpsons kannst du es nicht vergleichen, geht eher in die richtung futurama

nur halt schlechter

joangf  21.08.2018, 13:22

DE ist auf jeden Fall besser als die letzten Simpsons Staffeln... was ist nur aus Homer geworden... m(