Wieso ist Bobs Burgers so?

Gute Serie 68%
Blöde Serie 32%

19 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Blöde Serie

Ich mag sie nicht. Irgendwie find ich den Stil doof obwohl die Storys gut sind.

Gute Serie

Ich mag sie. Das mit den Stimmen ist absichtlich und auch im Original so.

Den Zeichenstil find ich inordnung und das Charakter Design find ich auch nicht schlimm.

Gute Serie

Ist halt der Style der Serie einfach.
Ich fands am Anfang auch komisch, aber wen man sich daran gewöhnt hat, merkt man dass es echt ne mega gute Serie ist. ich liebs

Gute Serie

Ist halt eine Geschmackssache. Ich persönlich mag die Serie sehr gerne und habe auch weder gegen den Zeichenstil noch gegen die Charaktere wirklich was. Und dass Frauenrollen von Männern gesprochen werden... mich hat es nie gestört und ich habe es nebenbei auch genauso wenig rausgehört wie bei Bart Simpson, der von einer Frau gesprochen wird.

Und was ich mich am meisten frage ist, wie kann die Serie immernoch laufen? Wer guckt das? Ich würde gerne wissen wieso manche Leute das gucken..

Sie läuft weil Leute sie (gerne) schauen und Leute schauen sie, weil sie sie gut finden. Ich schaue sie auch und finde sie unterhaltend. Es ist halt irgendwo vom Setting, den Figuren und dem ganzen Drumrum realistischer als z.B. American Dad, das ich auch schaue aber offen gestanden deutlich weniger gerne.
Auch wenn die Serie zweifellos durchaus 'abgedreht' ist.

Und ich bin großer Fan von Futurama, Simpsons, American Dad, und co. Aber mit BB kann ich mich nicht anfreunden egal wie viele Folgen ich gesehen habe

Und ich frage mich genau das was du dich bei Bobs Burgers fragst bei Futurama, weil ich das seltsam finde... und bei vielen anderen Serien nebenbei auch.

Aber es ist halt eine Geschmacksfrage. Und Geschmäcker und Vorlieben sind eben verschieden. Nicht nur bei Serien ;)

Gute Serie

Ich persönlich fand bobs Burgers von Anfang an wirklich gut, weil es einfach Mal so eine ganz andere Story war wie bei anderen.

Zudem ich schaue nach wie vor gerne American Dad, hin und wieder auch Mal Family Guy aber ganz ehrlich? Für mich sind south Park und Simpsons so schlecht geworden! Beide Serien kommen nicht mehr wirklich voran, sind langweilig weil sie nur noch Dinge ausschöpfen die iwie lächerlich sind oder es auch auf die ein oder andere Weise bei denen schon gab... Die letzten folgen die ich bei Simpsons gesehen habe (ist inzwischen ne Weile her, da es nicht auf Comedy Central läuft) waren jedesmal Marge hat die Schnauze voll von Homer aber am Ende wird alles gut. Wurde mir zu öde. South park ist eh nur noch kacke, seit es keine abschließende einzelne folgen mehr sind und auch Family Guy ist nicht mehr was es Mal war. Tatsächlich wird für mich persönlich auf American Dad immer mieser.

Ich bin mir sicher da wird es mir bei BB und Futurama auch iwann so gehen, aktuell finde ich beide wohl einfach noch genial weil sie im Vergleich mit den anderen "neuer" sind und noch nicht alles 10x durch erzählt haben.

Die Serien die ich sonst toll fand wurden leider alle abgesetzt wie Ugly Americans, Drawn together oder ganz speziell fugget about it und ein paar andere.

Aber zurück zu BB. Ich liebe die Charaktere im Vergleich zu allen anderen Serien wo immer übertrieben große Abenteuer geschehen und alle schon 100fach Tod sein müssten, passieren hier vergleichsweise alltägliche/harmlosere Dinge. Iwie erzählt die Serie zumindest teilweise vom echten Leben, also Geldproblemen, problems der selbstständig, ein reicher Vermieter uvm. Das finde ich einfach eine wirklich schöne Abwechslung zu all dem verrückteren (den ich trotzallem zt noch großartig finde, Futurama ist da eben einfach was tolles für sich) aber es ist einfach angenehm.

Zudem sind die Zeichnungen mit der Zeit besser geworden und mmn. Nicht schlechter als das was Simpsons am Anfang war oder family guy, die waren am Anfang alle nicht wirklich "ansehnlich".

Und das sie teilweise von Männern gesprochen wird stört mich in der Tat auch nicht, es war anfangs eher so ein "oh! Echt? Krass! Wie?" Aber wenn ich die Serie anschaue, sehe ich die Kinder sowie Bob und Linda und denke dann nicht an das Geschlecht der jeweiligen Sprecher.

Aber wie es schon jemand beantwortet hat, es ist wohl schlicht und ergreifend Geschmackssache. Es gibt auch Serien in die ich nie rein kam und mich frage wie sowas laufen kann, während zb fugget about it, was wirklich richtig geil war, abgesetzt werden konnte. Daher im schlimmsten Fall nicht anschauen und sich für die Leute freuen, deren Serie weiter geht ;)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby