Discounter Brille oder Optiker?

3 Antworten

Die Brille, die du brauchst - nämlich mit minus dioptrien - gibts gar nicht in der Drogerie oder im Supermarkt.

Dort gibt es nur Lesehilfen mit plus dioptrien - die helfen dir aber nicht weiter.

Da musst du schon zum Optiker.

Miniwombat
Beitragsersteller

Vielen Dank bin kompletter Brillen Neuling ,schönes Wochenende

euphonium  28.11.2020, 10:16

Woher weisst du dass der FS Minusgläser braucht?

Teifi  28.11.2020, 10:17
@euphonium

in der Frage steht:"ich habe rechts 0,75 Dioptrien und links minus 0,25 Dioptrien"

euphonium  28.11.2020, 10:25
@Teifi

Wo du recht hast hast du (teilweise) recht, hab tatsächlich das minus übersehen. Könnte rechts aber immernoch plus sein. :)

Brauchst du Gläser für die Ferne oder für die Nähe also + oder - Gläser? Unabhängig davon nutzt dir eine Schrottbille aus dem Supermarkt aber recht wenig, denn diese haben erstens immer gleiche Stärke rechts und links und 2. gibt es die nur mit Plusgläsern.
3. Hängt ein Brillenkauf immer auch davon ab, wie wertvoll dir deine Augen und generell das Sehen sind.
Beim Optiker/Optikerin bist du auf jeden Fall am besten aufgehoben, hast bei Probleme auch einen Ansprechpartner.
Schönes Wochenende und bleib gesund

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei den Werten benötigst du keine Brille.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung