(Discord) Wie kann man sich als Admin Verbindungsrechte entnehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Admin kommt immer in alle Kanäle - du kannst also nur "normale" Nutzer aussperren, aber auch nur, wenn sie keine Rolle haben die die @everyone-Permissions überschreibt. Heißt auf Deutsch: Achte darauf, dass du keine anderen Rollen im Channel eingestellt hast und probiere es in den Rolleneinstellungen vielleicht mal mit "Server mit dieser Rolle betrachten". Dort siehst du dann welche Berechtigungen die jeweilige Rolle hast, weil auch du in diesem Modus nur dieser Rolle erlaubten Sachen machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Ein Admin hat immer alle verfügbaren Rechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin viel (vielleicht zu viel) auf Discord unterwegs

Wenn jemand die Admin Berechtigung hat, oder Owner ist, gibt es keine Möglichkeit, denjenigen aus einem Kanal auszuschließen, da diese alle rechte haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server