Discord vs Zoom?

3 Antworten

Nun, das ist vermutlich Geschmackssache, ich finde Discord aber wesentlich übersichtlicher. Außerdem kann man auf einem Server mehrere verschiedene Kanäle haben, was die ganze Sache wesentlich organisierter macht. Sprache, Video und Bildschirmübertragung unterstützen beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Hey

Also ich habe noch nie discord ausprobiert aber wir machen immer mit meinem Lehrer ein Video-Meeting mit Zoom und ich finde das auch gut so und es klappt auch sehr gut.

lg

zoom !

discord ist eher für videospieler

Justus015
Beitragsersteller

Warum? Es kostet nichts, keine zeitbegrenzung, bessere qualität, einfacher zu benutzen. Ich sehe keine vorteile in zoom.