Discord schließt sich ohne grund?

1 Antwort

Wenn du disc. am PC oder Laptop nutzt dann ist vielleicht dein Arbeitsspeicher bzw deine CPU überlastet? Arbeitsspeicher kann es wahrscheinlich nicht sein, da die meisten halbwegs neuen PCs und Laptops einfach zuviel davon haben. Da denken die meisten nicht nach und haben einfach zuvieles im Hintergrund laufen.

Guck am besten mal im Taskmanager nach während du zockst und discord im hintergrund läuft und schau mal nach ob die cpu nicht zu sehr ausgelastet wird.

RezxiiRL
Beitragsersteller

Es ist wahrscheinlich mein Arbeitsspeicher mein PC ist nicht der neuste und ich weiß von BeamNG Drive dass ich nur noch 2 GB Arbeitsspeicher hab da es sich deswegen immer beschwert, ich hab's aber immer ignoriert auch weil ich NT weiß wie ich den lösch

MrsssP  16.06.2024, 07:19
@RezxiiRL

Notfalls musst du nur den Autostart ein bisschen entrümpeln, indem du schaust welche Programme sich automatisch mit Windows starten. So kann man massig am Arbeitsspeicher freigeben. Ich habe in meinem Autostart nur Grafikkarte, Antivir-programm und usb 3.0 treiber im hintergrund die laufen. (Natürlich abgesehen von den Windows Betriebssystem diensten)

RezxiiRL
Beitragsersteller
@MrsssP

Also ich hab gestern Mal alles unnötige beim Autostart ausgemacht ausgemacht und DC schließt sich leider immernoch ohne Grund beim zocken, bis vor 1 Monat hatte ich das Problem noch nicht Mal, aber ist halt komisch dass es halt nur beim zocken passiert, wenn ich normal DC mit Kumpels chillen passiert es nicht