Warum kann ich keine Musik von Spotify auf Discord mit Galaxy buds pro hören?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Phillipp3231,

ja, da gibt es eine entsprechende Einstellung, dass bei Kommunikation alle anderen Geräusche um 50 od. 80% reduziert werden.

Die kann man pro Ausgabegerät einzeln verändern. Findest du in den Einstellungen des Ausgabegerätes.

Danke fürs 🌟

Ben

Mit Kopfhörern meinst Du wahrscheinlich kabelgebundene? Der Klinkenausgang liefert alle Signale 1:1... Die Buds sind ja als BT-Headset angebunden, nehme ich an...

BT unterscheidet die Verbindnungen in Audioausgabe und Kommunikation. Sobald eine Software auf die Kommunikation zugreift (Mikrofon) wird über BT ein anderes Protokoll angesteuert. Unter Win gibt es zwei Ausgabegeräte für BT-Headsets... Einmal Audio und einmal Kommunikation. Es kann dann immer nur eine Ausgabe aktiv sein. Jetzt kann man zwar die Windows-Tonausgabe auch als Standard auf das Kommunikationsgerät legen, aber die Audioqualität dabei ist sehr schlecht, da mit einer hohen Komprimierung und niedriger Bitrate übertragen wird... Für Sprache ausreichend, für Audio aber nicht...