Discord Gehackt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wie ist der denn an die Admin-Rechte gekommen?

Ich vermute mal, da wurde villeicht ein nicht vertrauenswürdiger Bot hinzugefügt, oder Ihm wurden ausversehen Admin-Rechte gegeben (oder absichtlich, wenn jemand trollen will)

Als Server-Owner sollte er den Typen doch einfach bannen können ? Damit steht er über jeder Rolle. Dass der "Hacker" Server-Owner ist würde ich jetzt nicht vermuten.

Zusätzlich würde ich den Typen noch an Discord melden um andere Leute/Server vor solchen Typen zu schützen. (Mit Rechtsklick auf den User sollte man ihn reporten können, oder zumindest die User/Nachrichen-ID herausfinden können, bin mir jetzt nicht ganz sicher)

LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bou1ette 
Beitragsersteller
 08.06.2020, 09:31

Danke

0
Bou1ette 
Beitragsersteller
 08.06.2020, 09:38

Er hatte keine Adminrolle jedenfalls erst nachdem er den Discord gelöscht hat (kann man im log sehen)

0
MarcoIino  08.06.2020, 09:43
@Bou1ette

Wenn er den Discord-Server löschen könnte war er auch der Server-Owner. Dass der sich das "erhackt" hat, halte ich für annähernd ausgeschlossen. 1. Möglichkeit: Der Server-Owner hatte bei seinem Discord-Acc ein sehr schwaches Pw (und kein 2-FA) und sein Account wurde somit gehacked und umbenannt etc. 2. Möglichkeit: Es IST der Server-Owner, der rumtrollen will.

1
Bou1ette 
Beitragsersteller
 08.06.2020, 09:49

Sorry er hat ihn nicht gelöscht mein Fehler ich meine Also die Kanäle gelöscht aber Danke.

1

tja.. da wurde wohl jemandem die adminrolle gegeben, der diese besser nicht haben sollte... neuen server machen, user informieren, fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Bou1ette 
Beitragsersteller
 08.06.2020, 09:34

Er hatte keine Adminrolle jedenfalls erst nachdem er den Discord gelöscht hat (kann man im log sehen)

0
emer90  08.06.2020, 11:05
@Bou1ette

dann sollten die admins mal ihre passwörter ändern und bestenfalls 2fa nutzen.

1