Discord Gehackt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wie ist der denn an die Admin-Rechte gekommen?

Ich vermute mal, da wurde villeicht ein nicht vertrauenswürdiger Bot hinzugefügt, oder Ihm wurden ausversehen Admin-Rechte gegeben (oder absichtlich, wenn jemand trollen will)

Als Server-Owner sollte er den Typen doch einfach bannen können ? Damit steht er über jeder Rolle. Dass der "Hacker" Server-Owner ist würde ich jetzt nicht vermuten.

Zusätzlich würde ich den Typen noch an Discord melden um andere Leute/Server vor solchen Typen zu schützen. (Mit Rechtsklick auf den User sollte man ihn reporten können, oder zumindest die User/Nachrichen-ID herausfinden können, bin mir jetzt nicht ganz sicher)

LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bou1ette
Beitragsersteller

Danke

Bou1ette
Beitragsersteller

Er hatte keine Adminrolle jedenfalls erst nachdem er den Discord gelöscht hat (kann man im log sehen)

MarcoIino  08.06.2020, 09:43
@Bou1ette

Wenn er den Discord-Server löschen könnte war er auch der Server-Owner. Dass der sich das "erhackt" hat, halte ich für annähernd ausgeschlossen. 1. Möglichkeit: Der Server-Owner hatte bei seinem Discord-Acc ein sehr schwaches Pw (und kein 2-FA) und sein Account wurde somit gehacked und umbenannt etc. 2. Möglichkeit: Es IST der Server-Owner, der rumtrollen will.

Bou1ette
Beitragsersteller

Sorry er hat ihn nicht gelöscht mein Fehler ich meine Also die Kanäle gelöscht aber Danke.

tja.. da wurde wohl jemandem die adminrolle gegeben, der diese besser nicht haben sollte... neuen server machen, user informieren, fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Bou1ette
Beitragsersteller

Er hatte keine Adminrolle jedenfalls erst nachdem er den Discord gelöscht hat (kann man im log sehen)

emer90  08.06.2020, 11:05
@Bou1ette

dann sollten die admins mal ihre passwörter ändern und bestenfalls 2fa nutzen.