Discord Channel privat stellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du für @everyone die Rechte für "Nachrichten lesen" entfernst und für die Gruppe explizit erlaubst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

ookidoki
Beitragsersteller

danke Sherlock, aber das hab ich schon gemacht :(

xxxcyberxxx  16.06.2018, 22:57
@ookidoki

So funktioniert es aber ...
Hast du es mit einem komplett neuen Account OHNE spezielle Rechte getestet, dass er nicht sichtbar ist?

ookidoki
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

bin gerade mit einem neuen Account drin und kann trotzdem alles lesen :(

Guten Abend,

wenn du den Server ''privat'' haben möchtest schaue dir das mal an: https://support.discordapp.com/hc/de/articles/206143407-Wie-richte-ich-einen-privaten-Server-ohne-Passw%C3%B6rter-ein-

wenn du nur bestimmte Channel, privat haben möchtest musst du bei ''Sprachkanal'' Verbinden für @everyone verweigern, und bei der Rolle die du es erlauben möchtest erlaubenl. Bei ''Textkanal'' musst du Nachrichten lesen für @everyone Verweigern und für die Rollen denen, du es erlauben willst erlauben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

mit freundlichen grüßen,

Matschbacke25