Wieso kann ich bei meinem Discord server keine Rolle benachrichtigen?

3 Antworten

Das geht auf zwei Methoden.

1.

Servereinstellungen<Rollen<rolle<"Jedem erlauben diese rolle zu erwähnen"

@LilDinkster

2.

Du brauchst die Berechtigung "Mention @everyone, @here and any role". Die kann dir nur ein Admin geben.

Hey,

du musst jede Rolle erst erwähnbar machen. Dazu in die Servereinstellungen, Reiter Rollen, eine Auswählen und dann steht da rechts "Jedem erlauben, diese Rolle zu @Erwähnen". Das aktivierst du einfach.

Bild zum Beitrag

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Grüße,

HamsterKnowHow

 - (Computer, Discord, Discord Server)

Bavfighter
Beitragsersteller

Aber, dann köönen ja auch leute andere erwähnen, die das nicht können sollten oder?

HamsterKnowHow  09.09.2018, 21:11
@Bavfighter

Yup, können sie. Soweit ich weiß machst du es entweder "für alle an" oder "für alle aus".

Du musst in
Servereinstellungen<Rollen<rolle<"Jedem erlauben diese rolle zu erwähnen"