Wird ein Discord Server gelöscht, wenn der Ersteller des Servers gesperrt/das Konto von Discord deaktiviert wurde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

in vielen EU-Ländern gilt das DSGVO Gesetz, welches besagt, dass Dienste welche Daten sammeln, erst ab 16 Jahren zugelassen sind, dies muss von den Diensten geprüft werden, genau wie es zurzeit Discord mit den NSFW-Kanälen macht.

Der Servereigentum kann im regulärfall, bei nicht sehr schwerwiegenden Gründen für den Ban übertragen werden, in dem Fall von Dir gilt dies leider nicht, da Discord somit weiß, dass er gebannt wurde und jetzt den Support mit einem neuen Account anschreibt, dies könnte im schlimmsten Fall für noch ein gebanntes Konto führen.

Liebe Grüße
ARealWant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird er nicht und er müsste den Support anschreiben, um das Besitztum zu übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.