Discord Bot um Nachrichten zu speichern?

3 Antworten

So einen Bot gibt es nicht.

Allerdings kannst du mit Carl-Bot, Dyno etc. einstellen dass gelöschte oder bearbeitete Nachrichten in einen Log-Kanal gesendet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

DerFischer1
Beitragsersteller

Danke :D wie kann ich das beim Carl-Bot einstellen? Bis jetzt habe ich nur gefunden, das er Bans oder sowas automatisch in einen Channel schickt

cyberfresh27  12.05.2021, 12:22

"So einen Bot gibt es nicht"

Nennt eben einen solchen Bot in der nächsten Zeile.

Rainbowdash633  12.05.2021, 12:32
@cyberfresh27

Negativ, gefragt wurde nach einem Bot, welcher sämtliche Nachrichten loggt wenn sie geschrieben werden.

Sollte es geben, aber dass sind dann wenn dann kleine Bots, weil große würden geratelimited werden wenn die jede Nachricht auf allen Servern wiederholen ...

Ansonsten kann man so einen Bot auch easy selbst machen zB in discord.py
wäre es einfach immer beim on_message event, dann den content + user und dass dann einfach in einen channel senden

CB (Carlbot), Ren, Dyno, Beispiele gibt es reichlich. Du brauchst lediglich einen Textlogkanal aufsetzen und den Bot Änderungen dort hin senden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerFischer1
Beitragsersteller

Danke :D ich habe es gefunden