Ticketsystem Discord Bot?

1 Antwort

Programmiere einen "First-time-Setup".

Du könntest es in dieser Reihenfolge machen:

  1. Du lädst den Bot auf deinen Server ein und gibst ihn die benötigten Berechtigungen.
  2. Der Bot wartet nun, bis du oder jemand anderes ihn privat anschreibt. Mit z.b: "!first-time-setup"
  3. Der Bot antwortet nun mit einer Frage. Nämlich, in welchem Channel er die Nachricht reinschicken soll. Die Nachricht könnte so aussehen: "Set-up gestartet. In welchen Channel soll ich die Nachricht schicken?"
  4. Du antwortest nun mit der ID oder den Namen des Channels.
  5. Der Bot erstellt nun die Nachricht, und beendet das First-time-Set-up. Direktnachrichten können auch deaktiviert werden.
  6. ???
  7. Profit