Discord bot der Rollen nach einer bestimmten Zeit wieder weg nimmt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du mit Dyno Bot auch machen oder halt mit einem eigenen , wie du ein Discord Bot einrichtest weist du oder? falls nicht dafür gibts auch Tutorials musst den im Discord developer einrichten und da gibts auch den token der ist wichtig für den code.

pyhton am besten runterladen und dann in cmd pip install discord.py

dann erstellst ne python datei bsp bot.py:

import discord
from discord.ext import commands, tasks
import asyncio

bot = commands.Bot(command_prefix="!")

@bot.event
async def on_ready():
    print(f'Bot is ready. Logged in as {bot.user}')

@bot.command()
async def tempban(ctx, member: discord.Member, role: discord.Role, duration: int):
    await member.add_roles(role)
    await ctx.send(f'{member.name} wurde die Rolle {role.name} für {duration} Sekunden zugewiesen.')
    await asyncio.sleep(duration)
    await member.remove_roles(role)
    await ctx.send(f'{member.name} wurde die Rolle {role.name} wieder entfernt.')

bot.run('YOUR_BOT_TOKEN')

Bei YOUR BOT TOKEN kommt natürlich der Bot Token vom Discord Developer Portal rein dann startest du das , damit der Bot 24/7 up ist brauchst nen Hoster gibts auch welche for Free

Dann in textchannel den command:

!tempban @user @role 60

Dadurch bekommt der benutzer (@user) die rolle (@role] für 60 sekunden.

ez as that.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web-Development , C++ , Python , Java