Discord Bot?

2 Antworten

Hallo,

Es würde sich als sinnvoll erweisen wenn du einen Discord Bot erstellst der dir oder anderen einen Zweck erweist. Dieser Zweck sollte am besten noch nicht (so gut) von einem anderen Bot erledigt werden.

Bevor du dich allerdings mit dem entwickeln von Discord Bots auseinandersetzt kann ich dir das erlernen einer Programmiersprache wie Python oder Javascript empfehlen. Diese benötigst du zur Entwicklung eines Bots und diese "nebenbei" zu lernen wird weder deinem Lernerfolg, noch dem Bot gut tun.

Mit ganz freundlichen Grüßen und nun wieder sporadisch auf GuteFrage,

| Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉
Denkehaltnichts
Fragesteller

Kann man das auch mit discord bot studios machen?

Codeline  09.05.2024, 12:31
@Denkehaltnichts

Ich vermute mal das auch das ginge... Der Lerneffekt bleibt dann allerdings vergleichsweise gering und du kannst das Wissen nicht in anderen Bereichen nutzen.

Codeline  10.05.2024, 20:44
@Denkehaltnichts

Wie geht was? Ändern das du nichg programmieren kannst? Das geht ganz einfach: Du schreibst "Lieber Codeline kannst du mir auf Discord das Programmieren beibringen oder mir sinnvolle Tipps geben?" als Antwort auf diese Nachricht oder recherchierst selber.

Helluu :>
Ich denke nh ticket bot zu programmieren ist bissl unnötig weil es schon solche bots gibt die prima funktionieren und die sogar schon für dich gehostet werden.

Wenn du den nur um zu Üben programmierst, all fine aber sonst programmier was von Nutzen wie z.b nh Musikbot für den privaten Bereich, denn atm gibt es ja keine Musicbots bei welchen man legal Yt- videos anhören kann