Discord Bannliste?

1 Antwort

Ihr könntet den Moderatoren Zugriff auf den Audit-Log geben, wo für eine Weile auch Baninformationen gespeichert werden. Leider verschwinden die Daten von dort nach einiger Zeit.

Zudem haben größere Discord-Moderationsbots (wie Dyno) oft einen sogenannten Modlog für jeden User, in welchem unter anderem Bans aufgelistet werden. Sowas könnte man einfach als Alternative verwenden.

Abgesehen von sowas ist das Discord-Berechtigungssystem leider nicht komplex genug, um zwischen Banliste und Bans selbst unterscheiden zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator einiger großer Discord-Communitys & Botentwickler