Discord Afk Mute auch für Besitzer?
Hallo zusammen
Ich bin Besitzerin eines Discord Servers und habe das Problem, das ich im AFK Channel immer noch reden kann, kann ich das deaktivieren? ich habe ihn als time-out Channel aktiviert, wo man nach einer halben Stunde hingemovet wird. auch hab ich zusätzlich im Sprachkanal selber die Rechte zu reden deaktiviert, trotzdem kann ich immer noch reden.
lässt sich das wirklich gar nicht abstellen?
danke im vorraus für die Antwort
2 Antworten
Hallo,
Lösungsmöglichkeiten:
1. Alternative Time-out-Methode nutzen:
Anstatt den AFK-Channel zu verwenden, kannst du einen normalen Sprachkanal erstellen und dort explizit die Rechte für „Sprechen“ für alle deaktivieren. Verschiebe dann inaktive Nutzer manuell oder über Bots in diesen Kanal.
Fazit: Leider lässt sich das im AFK-Channel so nicht komplett abstellen, da Discord diese Kanäle immer so konfiguriert, dass man sprechen kann. Du kannst aber mit den oben genannten Alternativen arbeiten.
Hallo,
Unter den Servereinstellungen kannst du ein AFK - Kanal einrichten.
Dann können nur Mitglieder, die keine Verwaltungsrechte haben wie z.B. Mitglieder moven, Server verwalten etc. nicht in diesem Server reden. Administratoren oder du, der eine volle Eigentumschaft auf dem Server haben, können weiterhin in diesem Kanal reden, da du ja, wie die Admins die komplette Berechtigung hast. Technisch gesehen kannst du da sowie die Admins dort reden. Ein Time-Out wird ebenso nichts bringen weil Admins sowohl auch Server Besitzer nicht getimeoutet werden können.
Was du aber tun kannst, ist ein Bot einzustellen, der auch Admins oder auch dich Serverweit stummt. Andere Möglichkeit gibt es dazu nicht, da du wie schon gesagt die volle Rechte auf dem Server hast.
Du musst dann aber auch gucken, dass wenn ein Admin in ein Kanal geht, dass der Bot den Adminnauch wieder entstummt, ansonsten kann das auch der Admin selber tun. Aber du kannst es auch mit dem Bot einstellen, wenn der Admin in einem anderen Kanal wechselt, dass der Bot den Admin dann wieder automatisch entstummt. Da gibt es verschiedene Bots dafür. Es gibt dafür Mee6, BotGhost und noch andere Bots die so eine Automatisierung haben.
Versuch es einmal 😉.
LG,
Intoxicated