Discord Account wegen einer Rückbuchung gesperrt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall bekommst du eine Nachricht wenn eine Buchung nicht klappt (bzw. zurück gebucht wird weil es nicht gedeckt ist), von da an, wird es alle 2 Tage versucht es wieder abzubuchen, allerdings hat man dadurch mehr als genug zeit sich darum zu kümmern.

Am besten setzt du dich mal mit dem Support in Verbindung.
Beachte allerdings, dass das wohl ein paar Tage dauern wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Bei dem Kauf hast du mit sicherheit aktzeptiert das die Lieferung sofort ist und nicht wiederufen werden kann. Da haben die schon recht. Genau wie du in fast jedem Spiel gebannt wirst wenn du etwas rückbuchst.

Kann mir jemand erläutern, was das für ein Grund ist, also ich meine eine Rückbuchung ist doch kein Verbrechen so weit ich in den Discord AGBs ich, das so lesen konnte

Du hast Geld für einen Dienst bezahlt, die Funktionen des Dienst auch bekommen, und dann eben das Geld (über den Zahlungsdienstleister oder deine Bank) zurückbuchen lassen ...

Du hast Discord also das Geld, das sie durch den Kaufvertrag bekommen haben, "gestohlen" ... Schreib dem Support, gleiche die Schulden aus, und dann wird der Account vielleicht wieder aktiviert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Die Sperre ist denke ich mal permanent. Das Zurückbuchen ist verboten, weil man den virtuellen Gegenstand sofort erhält. Wenn du aus irgendeinen Grund direkt wieder zurück buchen musst, dann muss das über den Support gehen mit einer guten Erklärung. Wenn dieser dann zustimmt, gibt dieser das Geld zurück und entfernt dir wieder das Produkt. Wenn du selber zurück buchst, dann hast du das Produkt erhalten, aber kein Geld bezahlt. Das wird mit Diebstahl gleichgestellt

Hey,

scheinbar hast du irgendwas gekauft und das Geld aber wieder zurückgezogen. Dafür kann dein Account selbstverständlich gesperrt werden, da du in den allermeisten Fällen im Unrecht bist.

Mfg Jannick (L1nd)