Disc zerkratzt, was tun?
Wer eine xbox 360 hat, kennt das vielleicht: die disc wird im laufwerk angehoben u. schreddert=>ein ringkratzer entsteht. Ich konnte meine vor ernstem schaden retten aber ein feiner ring ist da u. der stört das spiel.
Was kann ich tun? bzw. Helfen zahnpasta oder ähnliches wirklich?
Schleifen lassen hilft mir nicht viel, da der nächste shop der das macht knapp eine stunde weg ist u. niemand zeit hat hinzufahren. außerdem brauche ich die disc möglichst bald wieder.
4 Antworten
http://www.expli.de/anleitung/cd-kratzer-entfernen-reparieren-26/
dort hast du eine genaue Anleitung wie du sie Reparieren kannst
für alle die evtl. immernoch suchen: mein tipp wäre einfach das selbe spiel von einem Kumpel oder bekannten ausleihen, das ausgeliehene spiel in die xbox, dann die disc installieren (dazu müsst ihr auf Y drücken wenn ihr im menü der xbox seit) und dann müsst ihr nurnoch etwas warten und danach sollte eure zerkratzte disc (zumindest auf eurer xbox) wieder funktionieren :)
Würde nur mal mit Schleifen versuchen, aber eigtl hast du sehr sehr schlechte Karten!!! Das man ein Laufwerk nicht rüttelt oder aufhebt während sich eine Disk darin befindet sollte wohl klar sein. Scheiße ist natürlich dann wenn die Xbox umfällt... aber das sollte eigtl kein Problem sein.
Ich habe nicht das laufwerk augehoben!;bin doch nicht blöd!!!!!
Während ich spiele(mehrere meter entfernt!) rüttelt u. kracht es=> die disc ist von selber im laufwerk verrutscht.
Und meine x-box kann nicht umfallen weil sie nicht steht
Zahnpasta und ein weiches Tuch! Das hilft wirklich!