Dirtbike Ramengröße 38 cm?

4 Antworten

38 cm = 15 Zoll (15").

Mein MTB hat 16" Rahmenhöhe und ich bin ein Zwerg 😂.

Wie kommst Du denn auf 38 cm?

180 - 185 cm > 18 - 19" = 46 - 48 cm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

RobertLiebling  22.07.2024, 22:02

Achtung, Dirtbike! Also z.B. sowas: https://www.canyon.com/de-de/mountainbike/dirt-jump-bikes/stitched/stitched-cfr-trial/stitched-cfr-trial/3211.html?dwvar_3211_pv_rahmenfarbe=M130_P03

Wenn man da nur die Sitzrohrlänge (als das würde ich die 38 cm interpretieren) betrachtet, scheint der Rahmen tatsächlich extrem klein zu sein.

Hayns  23.07.2024, 00:00
@RobertLiebling

Mein Link oben führt zu "CUBE" und dort aus der Tabelle "MTB / Dirtbike" habe die Größe entnommen.

Und weitere Tipps zur Ermittlung der Rahmengröße gibt es dort weiter unten auch.

Habe kurz googeln müssen, weil ich mit "Dirt" nix am Hut habe 😉

Das ist viel zu klein

Das kommt auf die Geometrie an. Dirtbike-Rahmen sind oft extrem gesloped, also mit abfallendem Oberrohr.

Bei Canyon hätte das 38er in etwa die richtige Größe für dich