DIRT BIKEN anfangen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein richtiges Dirt Bike suchst würde ich dir ein NS Bike mit einer Federgabel vorschlagen bin auch noch Anfänger aber kenne gute Tipps für Dirt würde ich dir Schwalbe Rapid Rob für Dirt empfehlen für Street Kenda K-Rad habe ich auch.ich würde dir aber einen Crosshelm (mit Schutz Brille) empfehlen weil ich bin gestern mit dem dirt eine Strecke runter Gefahren die war ein bischen Matschig und habe ein paar Splitter oder Dreck ins Gesicht bekommen und bei viel Tempo kann das sehr weh tun.

Ich hoffe ich habe dir ein bischen weiter geholfen :) MFG

Nun Dirt Bike fahren ist schon gefährlich und ein guter Schutz + ein stabiles Rad sollte schon dabei sein! Wenn du tatsächlich vorhast mit dem Biken anzufangen, würde ich einen deiner Kumpel fragen, ob sie dir zeigen können, wie alles geht!

Wenn du dich entschließen solltest mit dem Biken anzufangen, solltest du dir von Anfang an eine ordentliche Ausrüstung zulegen. Ein Bike unter 500€ wird sich dann höchstwahrscheinlich als nicht ausreichend erkenntlich zeigen (wobei 500€ die unterste Grenze für ein gutes Bike ist!). Wichtig sind auch ein guter Helm (den du im Laden kaufen solltest, da man online den Helm schlecht anprobieren kann (gleiches gilt für das Bike)) und womöglich auch Protektoren. Sprich Torsoprotektor, Ellen- und Knieschoner wären schon sehr gut!

Das Zubehör kostet dann so um die 100€-200€ (je nach Marke, Größe, Aussehen und Stabilität oder Schutzfaktor, 100€ sind eigentlich zu wenig bemessen)

Ich schätze mal deine Freunde kennen sich gut aus, du solltest dir auf jeden Fall die Technik beim springen erklären lassen, da es bei einer falschen Technik locker zu einem schlimmen Unfall kommen kann. Es gilt auch immer: Du kannst dein Bike nur so gut fahren, wie du es kennst! Mache dich erstmal mit der Beschaffenheit deines Dirtbikes vertraut, fahre das ein oder andere mal ohne großartige Strecken einach durch den Wald oder ähnliches!

Ich wünsche dir Viel Spaß und gutes Gelingen :)