Direkt positiv Foto-Papier entwickeln?

2 Antworten

Schau mal nach, welchen Entwickler der Hersteller empfiehlt. Hab nur gelesen, dass es mit normalem SW-Entwicker funktionieren soll.

Dieses Fotopapier ist super unempfindlich (laut Produktbeschreibung ISO 3!), vielleicht belichtest du zu kurz? Mit einer Lochkamera muss man selbst bei ISO 200 und Sonnenschein teils mehrere Minuten lang belichten. Dazu kommt wahrscheinlich noch der Schwarzschildeffekt.

Birgitta719
Beitragsersteller

Ok, ich versuchs nochmal. Am Entwickler scheint es wohl nicht zu liegen.

Birgitta719
Beitragsersteller
@Birgitta719

Habe es jetzt mochmal mit Caffenol versucht - funktioniert endlich.

Shavit86  30.01.2022, 13:22
@Birgitta719

Oh, cool! Caffenol will ich auch unbedingt mal ausprobieren. :-)

Hi,

das sollte in der Benuzungsanleitung des Papiers stehen.

VG Hdhdidbs