Alte Sofortbildkamera, wo bekomme ich Papier her?

so eine Kamera hab ich - (Kamera, Foto, Fotografie)

5 Antworten

da ist kein Papier drin-sondern spezielle Sofortbildfilme! Für die Polaroid Super Color 1000 gibt es nach wie vor Filmpacks-sind zwar nicht billig aber Du hast nach einer Minute das fertige Foto! Gibt es eigentlich in jedem Fotofachgeschäft-bzw. können diese extra bestellen-falls nicht mehr lagernd! Falls Du von einem Foto mehrere Abzüge braucht-kannst Du in jedem Labor diese nach dem Bild vom Bild -Verfahren jederzeit herstellen lassen-und das sehr kostengünstig!

Diese Kameras benutzen kein normales Papier, sondern Kassetten mit einem Spezialpapier das quasi sein eigenes Labor enthält. Diese Kassetten wirst Du nur noch sehr schwer bekommen. Hergestellt werden sie meines Wissens schon seit Jahren nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

schau mal Saturn oder Mediamarkt oder im Fotogeschäfen in deiner Stadt..