Direkt nach Date fragen?
Der Typ von der Uni, den ich süß finde ist Single. Das hab ich von einer Freundin erfahren, da ihre Freundin mit ihm befreundet ist.
Wie begrüßen uns immer und ich falle ihm auf jedenfall auf.
Das Problem: Wir haben prüfungssphase, er hat meine insta Anfrage noch nicht angenommen. Viele löschen die app vorübergehend während der Prüfung. Er weiß ja auch nix von meinem Vorhaben.
Meine Freundin meinte allerdings, wenn ich ihn jetzt noch an der Uni sehe( bevor Ferien bis April sind) soll ich nach dem Quatschen direkt nach einem Kaffee fragen. Ich weiß nicht, ob ich mich das traue. Aber ich muss fast oder?
Sie hat bei ihren Partnern bisher immer offensiv den ersten Schritt gemacht.
Soll ich das so machen?
5 Antworten
Absolut! Prima Idee. Confident girls, die den ersten Schritt machen..., lieben wir! Wieso nicht? Ihr kennt euch ja bereits indirekt, wenn du sagst, dass ihr euch regelmäßig grüßt und du ihm auffällst ;) . Mach das, der Typ wird bestimmt sehr überrascht sein und sich freuen, da bin ich mir sicher! :) . Der weibliche Part macht seltener den ersten Schritt und deshalb ist es umso besonderer. Trau dich, die Chance ist sehr sehr gering, dass du einen Korb bekommst. Wenn du es nicht machst, wirst du eine potentiell wunderschöne Zeit verpassen mit einem neugewonnenen Menschen an deiner Seite.
Kommt drauf an was für 1 Typ er ist. Bei mir würde das abturnen, wenn die Frau sowas macht. Also wenn er männlich ist, lass das. Wenn er aber standardweich ist, dann kannst du das machen
"Wenn er männlich ist". Ich denke nicht ,dass du da für viele sprichst, da sich viele Männer darüber freuen, wenn die Frau den ersten Schritt macht. Sie selbst haben doch immer viel Druck und Stress, wenn es um Frauen geht. Ist doch schön, wenn einem das mehr oder weniger abgenommen wird.
Seh ich anders. Macho sein hat für mich nix mit Mann sein zu tun.
Es hat mehr männliche Elemente wie 1 Weichei. Aber das ist nicht das Thema
Ich weiß nicht was er ist, aber er ist super lieb. Und Mädels meinten er ist richtig nett.
Wenns dir ernst ist, ja. Er wird da vermutlich zurückhaltender sein, weil er Angst hat nachher als Creep zu gelten.
Man wird als Mann schnell als Creep abgestempelt, wenn man fremde oder nur flüchtig bekannte Frauen anspricht und Interesse bekundet.
Ich kann’s dir nur empfehlen. Hatte ich bei meinem heutigen Mann auch gemacht. Das hat ja heutzutage nicht mehr mit dem Geschlecht zu tun.
Ja mich hat’s auch gewundert, wie viele das auch bei meinen freunden machen
Mach’s halt nicht so plump.
Bisschen subtiler.
z.B erst bisschen smalltalk und dann:
„ wollte mir ein Kaffee holen, kommst du mit?“
„ wollte gleich in die bib, kommst du mit?“
so in etwa.
dieses zu direkte führt eher dazu dass es cringe wird.
Ja der Plan war erst quatschen. Dann am Ende hätte ich gesagt: hast du Lust mal was trinken zu gehen? Ich sag’s schon so dass es passt. Bin sehr gesprächig.
Uni Café meine ich damit nicht.
Solche Kommentare gehen bei mir in die Rubrik toxische Männlichkeit :)