Direkt nach Date fragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut! Prima Idee. Confident girls, die den ersten Schritt machen..., lieben wir! Wieso nicht? Ihr kennt euch ja bereits indirekt, wenn du sagst, dass ihr euch regelmäßig grüßt und du ihm auffällst ;) . Mach das, der Typ wird bestimmt sehr überrascht sein und sich freuen, da bin ich mir sicher! :) . Der weibliche Part macht seltener den ersten Schritt und deshalb ist es umso besonderer. Trau dich, die Chance ist sehr sehr gering, dass du einen Korb bekommst. Wenn du es nicht machst, wirst du eine potentiell wunderschöne Zeit verpassen mit einem neugewonnenen Menschen an deiner Seite.

Hope9256  04.02.2025, 21:04

Danke für das Sternchen!😇⭐️🎉🙏🏻

Kommt drauf an was für 1 Typ er ist. Bei mir würde das abturnen, wenn die Frau sowas macht. Also wenn er männlich ist, lass das. Wenn er aber standardweich ist, dann kannst du das machen

Hope9256  31.01.2025, 20:22

"Wenn er männlich ist". Ich denke nicht ,dass du da für viele sprichst, da sich viele Männer darüber freuen, wenn die Frau den ersten Schritt macht. Sie selbst haben doch immer viel Druck und Stress, wenn es um Frauen geht. Ist doch schön, wenn einem das mehr oder weniger abgenommen wird.

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 13:23
@Ultraturk

Seh ich anders. Macho sein hat für mich nix mit Mann sein zu tun.

Ultraturk  02.02.2025, 14:43
@lovehiseyes

Es hat mehr männliche Elemente wie 1 Weichei. Aber das ist nicht das Thema

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:18

Ich weiß nicht was er ist, aber er ist super lieb. Und Mädels meinten er ist richtig nett.

Wenns dir ernst ist, ja. Er wird da vermutlich zurückhaltender sein, weil er Angst hat nachher als Creep zu gelten.

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:19

Warum Creep?

ZaoDaDong  31.01.2025, 20:21
@lovehiseyes

Man wird als Mann schnell als Creep abgestempelt, wenn man fremde oder nur flüchtig bekannte Frauen anspricht und Interesse bekundet.

Ich kann’s dir nur empfehlen. Hatte ich bei meinem heutigen Mann auch gemacht. Das hat ja heutzutage nicht mehr mit dem Geschlecht zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:43

Ja mich hat’s auch gewundert, wie viele das auch bei meinen freunden machen

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 21:01
@Celin76

Falls ich ihn doch nicht sehe, dann auf insta fragen? Er wird sicher nach den Prüfungen annehmen.

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 21:10
@Celin76

Das stinkt auf jeden Fall :)

Also soll ich ihn anquatschen und dann am Ende fragen?

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 21:15
@Celin76

Ahhh haha sorry 😄 Okay, ich hoffe ich trau mich das am Ende .

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 13:16
@Celin76

Ich hoffe ich seh ihn noch. Das Semester geht nur noch nächste Woche

Mach’s halt nicht so plump.

Bisschen subtiler.

z.B erst bisschen smalltalk und dann:

„ wollte mir ein Kaffee holen, kommst du mit?“

„ wollte gleich in die bib, kommst du mit?“

so in etwa.

dieses zu direkte führt eher dazu dass es cringe wird.

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:59

Ja der Plan war erst quatschen. Dann am Ende hätte ich gesagt: hast du Lust mal was trinken zu gehen? Ich sag’s schon so dass es passt. Bin sehr gesprächig.

Uni Café meine ich damit nicht.