Diplomatie Was beudetet das?

4 Antworten

Diplomatie ist die Kunst und Praxis des Verhandelns zwischen bevollmächtigten Repräsentanten verschiedener Gruppen oder Nationen. Der Begriff bezieht sich meist auf die internationale Diplomatie, also die Pflege zwischenstaatlicher und überstaatlicher Beziehungen durch Absprachen über Angelegenheiten wie Friedenssicherung, Kultur, Wirtschaft, Handel und Konflikte. Internationale Vertreter werden in der Regel von Diplomaten ausgehandelt; dabei handeln diese im Auftrag ihrer Regierungen und vertreten deren Interessen.

Soso, das Internet erklärt es dir nicht. Das Internet ist wohl Neuland für dich.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Diplomatie

[Methode der] Wahrnehmung außenpolitischer Interessen eines Staates durch seine Vertreter im Ausland

https://de.wikipedia.org/wiki/Diplomatie

Diplomatie ist die Kunst und Praxis des Verhandelns zwischen bevollmächtigten Repräsentanten verschiedener Gruppen oder Nationen ( Diplomaten). Der Begriff bezieht sich meist auf die internationale Diplomatie, also die Pflege zwischenstaatlicher und überstaatlicher Beziehungen durch Absprachen über Angelegenheiten wie Friedenssicherung, Kultur, Wirtschaft, Handel und Konflikte. Internationale Verträge werden in der Regel von Diplomaten ausgehandelt; dabei handeln diese im Auftrag ihrer Regierungen und vertreten deren Interessen.

Vertretung bzw. Durchsetzung internationaler Interessen ohne bewaffnete Konflikte.

Die Kunst zu einer Lösung zu finden, wenn Menschen unterschiedlicher Meinung sind.