Dipladenia überwintern?

3 Antworten

Dusty01
Beitragsersteller

Danke....leider steht da nichts über diese Veränderung der Pflanze. Ich weiss leider immer noch nicht ob ich diese aufgeben muss 🥺

myotis  23.10.2023, 10:44
@Dusty01

Hm, was ist denn das Problem mit deiner Pflanze? Das Bild gibt - für mich - nix offensichtliches her...

Dass eine Pflanze im Winter einen Schritt kurzer tritt ist ganz normal...

Dusty01
Beitragsersteller
@myotis

Danke für deine Antwort...also abwarten?

Dusty01
Beitragsersteller
@Dusty01

Weil die Blätter jetzt schnell gelb werden...deswegen bin ich beunruhigt

myotis  23.10.2023, 12:30
@Dusty01

Ok, das/wie schnell geht aus den Bildern nicht hervor...

https://www.google.com/search?q=Dipladenia+gelbe+Blätter

= ist ein Zeichen von Zuwenig Licht!

...aber nicht so wild, solange es grüne Blätter und Ranken gibt...

...auch bei tropischen Arten halten Blätter nicht ewig, sie werden nur nicht alle gleichzeitig ausgetauscht...

Dusty01
Beitragsersteller
@myotis

Das war genau, dass was ich gesucht habe, vielen lieben Dank

Das ist das erste mal, dass ich versuche diese Pflanzen zu überwintern. Ich mag die Pflanzen wirklich sehr und wollte die nicht auf den Kompost bringen....

myotis  23.10.2023, 20:53
@Dusty01

Find ich gut - und deshalb hast Du meine vollste Unterstützung! ;o)

Freut mich wenn ich helfen konnte - gern geschehen!

Dusty01
Beitragsersteller
@myotis

Ja , vielen Dank 🥹

Hell - kuehl - wenig Wasser - im Fruehjahr umtopfen, mehr giessen, duengen

Es heißt, man könne sie überwintern, aber sie blühen im darauffolgenden Jahr nicht mehr oder bei weitem nicht mehr so üppig . Aber einen Versuch ist's wert . Bei mir hat es nicht geklappt .

Dusty01
Beitragsersteller

Mal schauen...ich gebe mir die größte Mühe