Dioptrienberechnung bei einer Gleitsichtbrille?

1 Antwort

Dein Lesewert von +1,0 ist die tatsächlich Stärke deiner Nahbrille.
Jetzt hast du eine Gleitsichtbrille mit -1,5 in der Ferne und zu dieser Zahl zählst du jetzt die 2,25 hinzu, du addierst, deshalb heisst es Addition.
Also -1,5 + 2,25 addiert ergibt eine tatsächliche Nahstärke von +0,75, also fast die Stärke deiner Nahbrille.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Elschmi
Beitragsersteller

.....Super,ganz herzlichen Dank für deine sehr informative,professionelle Erklärung !! Klasse !!

euphonium  18.05.2020, 20:40
@Elschmi

Gerne, hast du weitere Fragen, dann schreib einfach und vor allem bleib gesund.

Elschmi
Beitragsersteller
@euphonium

Ok,vielen Dank. Bleib du auch gesund.