DIN A0 Plakat?

3 Antworten

Würde Inkscape oder Scribus nehmen.

Wenn es ein kommerzielles Programm sein muss, InDesign oder Corel Draw. Ziemlich furchtbar und hässlich bekommt man es auch mit Powerpoint hin (das ist keine Empfehlung, das fliegt einem beim Druck regelmäßig um die Ohren, weil z.B. die Transparenzen da besch... gerendert werden).

Ergänzung: Von Pixelgrafikprogrammen wie GIMP oder Photoshop würde ich aufgrund der Schriftdarstellung und der Dateigrößen eher abraten. Das geht zwar, wenn man es mit ausreichend DPI anlegt, aber wird langsam beim Bearbeiten, weil die Dateien riesig werden.

Mit fast jedem Zeichenprogramm geht das. Ich empfehle gimp.

Sollte mit jedem Bildbearbeitungsprogram funktionieren. Musste die Maße bei Bildgröße/Arbeitsfläche einstellen. Als Auflösung 300 dpi wählen.