Dimmer in Kreuzschaltung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Dimmer für Wechselschatlungen geeignet ist, müsste das gehen. bedenke bitte, dass in solchen Fällen der Dimmer immer auf der aktiven Seite sitzen muss, d.h. da wo die dauerphase anliegt...

wenn du kannst, würde ich dir zu einem Eltakko teledimmer raten. den gibts auch passend für den einbau in die Abzweigdose oder (sofern du tiefe gerätedsen hast, hinter dem Schalter...

bei einer kreuzschaltung müssten eigendlch genügend adern vorhanden sein um die Schaltung auf Taster umzubauen....

lg, Anna

natürlich Du musst nur genau auf die Anschlüsse achten bzw einen Dimmer für Wechselsch. nehmen