Dignics-Belagserie Tischtennis?

1 Antwort

Schwer zu sagen dazu müsste man beide gleichlang spielen.Ich spiele nur Tenergy sie halten schon extrem lange.Aber es ist immer relativ .Man sagt Tenergys halten am längsten in der Theorie.

Aber eins kann ich mit Sicherheut sagen der Dignics spielt sich bei weitem besser als der 05.

Der 05 ist für mich der schlechteste unkontrollierteste Tenergy.Da is der 05FX bei weitem besser. ABER das war ja nicht deine Frage:)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr lange Erfahrung als Spieler,Ausbilder und Mitarbeiter

flxlz
Beitragsersteller

ich werde den fx mal testen. Der dignics kommt bei mir preislich aber nicht in Frage, so gut der Belag auch sein mag, wenn man genau drüber nachdenkt sind 60€ für einen Belag eigentlich auch schon viel zu viel...

Kantenball  28.06.2020, 09:29
@flxlz

Der Digs ist auch viel zu hart .Der 05Fx kann alles .Vorallem sehr kontrolliert .

Tenergy hat schon hohe Preise ,Dig noch teurer. Ist schon lächerlich .Die Grenze liegt bei mir max 60 ,aber ist schon gute Qualli was Butterfly da auf dem Markt hat ,deshalb spiel ich auch nichts anderes .

Pribier mal den 05Fx spiele ihn auf Super Zhang Jike ,traum Kontrolle 👍

flxlz
Beitragsersteller
@Kantenball

Gut, das Zhang Jike super zlc ist natürlich auch nicht ganz so billig 😂. Ich spiele momentan das innerforce zlc mit nem T05 VH und nem R47 RH. Vom Gefühl her ist das Holz echt geil aber mir fehlt ein bisschen Direktheit und Tempo.
Ich fahre dieses wochenende mal zu ein paar Stores zum Belag sowie Holz testen. Da werde ich den 05 Fx mal probieren.
Was Holz angeht will ich mich mal an die Alc faser ran testen (viscaria, lin gaoyan) sowie ein paar ganz andere wie z.B. das Koki Niwa testen (2 xaramid Carbon + 2 Fleece Carbon).

flxlz
Beitragsersteller
@Kantenball

So ich war heute im Store in Nürnberg, nebenbei war auch noch ein FutureSpin mit dessen Betreiber mein Verein gute Connections hat. Ich bin letztendlich bei nem Koki Niwa Holz gelandet mit Victas v11 und xiom Vega x. Komplett anders als erwartet aber die Beratung war top und ich bin absolut zufrieden, sowohl mit dem Schläger als auch mit dem Preis. Die Kosten nicht so viel wie butterfly und ich hab 30% Rabatt bekommen 😁

Kantenball  04.07.2020, 22:29
@flxlz

Na ist doch gut wenn die es gefällt. Das ist jaauch das Wichtigste .Man muss nicht immer Butterfly spielen ,wenn man mit anderen Material Top zufrieden ist 👍