Beste Digitalkamera?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer kompakten und stabilen Digitalkamera, die einen integrierten Akku hat und auf Amazon erhältlich ist. Mein Budget liegt bei maximal 200€, aber wenn es eine wirklich gute Kamera gibt, die etwas teurer ist, wäre das auch in Ordnung.
Mir sind folgende Punkte besonders wichtig:
• Gute Bildqualität mit verschiedenen Aufnahme-Modi
• Robustheit, also stoßfest oder sogar wetterfest
• Ein handliches und leichtes Design, damit ich sie überall mitnehmen kann
• Eine lange Akkulaufzeit oder zumindest eine einfache Möglichkeit, den Akku aufzuladen
• Optischer Zoom, um auch entfernte Motive klar aufzunehmen
Ich möchte die Kamera hauptsächlich für den Alltag, Reisen und gelegentliche Outdoor-Aktivitäten nutzen. Falls jemand eine gute Empfehlung hat, am besten mit einem Amazon-Link, würde ich mich sehr freuen!
7 Antworten
Bei dem Budget....nutz dein Handy einfach weiter und spar dir das Geld. Auf Ebay könnte ich dir eine gebrauchte mit Batterien vorschlagen, aber neu zu dem Preis und den Anforderungen, kannste sein lassen
Lumix TZ91, der Zoom geht bis 1400mm.
Ganz ehrlich - ich bin ein Kamera-Verfechter, aber:
• Gute Bildqualität mit verschiedenen Aufnahme-Modi
Handy
• Robustheit, also stoßfest oder sogar wetterfest
Handy
• Ein handliches und leichtes Design, damit ich sie überall mitnehmen kann
Erst Recht Handy
• Eine lange Akkulaufzeit oder zumindest eine einfache Möglichkeit, den Akku aufzuladen
Handy (ggf. Powerbank)
• Optischer Zoom, um auch entfernte Motive klar aufzunehmen
Viele Handys haben ein Teleobjektiv eingebaut
Ich möchte die Kamera hauptsächlich für den Alltag, Reisen und gelegentliche Outdoor-Aktivitäten nutzen.
Handy
Ich würde wirklich ein neues Smartphone kaufen, in der 300-500€-Klasse gibt es viele Modelle die kameratechnisch echt was drauf haben. Das hätte bei deinem Anwendungsfall eigentlich nur Vorteile. Eine Kamera für 200€, die das alles kann und besser als ein Handy ist, gibt es nicht.
Also ich kann dir die Kameras von Canon und Nikon sehr ans Herz legen. Da gibt es unterschiedliche Preisklassen und da kannst du mal durchstöbern☺️
lg Alina
Nimm eine gebrauchte GF1 von Panasonic.. mit einem Pancake 1:1.7/20 mm. Habe die Kamera schon bald 20 Jahre, macht klasse Aufnahmen. Smart, edel und kompakt.. bekommst Du bei Ebay für 200 Euro..
Da hast Du etwas davon. Diese Kamera kannst Du in die Jackentasche stecken..
LA