Diffuser Haarausfall oder Gentischer Haarausfall?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du :)

also von den Bildern her sieht alles normal aus, kann leider nicht beurteilen wie es vorher aussah.

Großeltern sind definitiv auch ein Indiz für Haarstrukturen, da diese auch mal eine Generation überspringen können.

Grds brauch man als Vegetarier keine zusätzlichen Vitamine! Ich bin seit ich ca. 12 bin Vegetarierin (also ca. seit 12 Jahren) und mein Bruder ist seit ca 3 Jahre Vegetarier gewesen und seit ca. 4 Jahren Veganer. Wir beide hatten nie irgendwelche Mängel, da wir uns ausgewogen Ernähren durch zB. mehr Hülsenfrüchte.

Du musst dir vorstellen, wir verlieren am Tag ca. 100 -150 Haare meisten bei Tätigkeiten wie bürsten und waschen, wenn du diese Dinge weniger machst -ist auch in Ordnung- kommen natürlich mehr Haare mit raus

Also einen Diffusen Haarsaufall kann ich mir bei der Geschichte ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich denke, du musst dich vor allem erst einmal an die kurzen Haare gewöhnen und dich ausgewogen ernähren. Lass die Tabletten weg, die bringen deinen Hormonhaushalt nur noch weiter durcheinander und können dann wirklich Haarausfall auslösen. Setz dich mit deiner Ernährung auseinander also guck dir genau an was für Stoffe brauche ich und in welchen Lebensmittel sind diese drin und baue diese in deine Ernährung ein. Hast du das einmal gemacht, sitzt das und die vegetarische Ernährung ist kein Problem mehr

Sorry für die lange Antwort

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KatiPl  22.03.2022, 16:09

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Hautarzt!

Sweety07121988
Beitragsersteller
@KatiPl

Danke jedoch Hautarzt erst ab mai 2022 termine frei, ich werd gucken das ich vlt beim hausarzt rein komme, wenigstens nen bluttest kurzfristig machen kann.

KatiPl  23.03.2022, 06:47
@Sweety07121988

Also ein Blutbild kannst du beim Hausarzt machen dafür musst du nichts extra zum Hautarzt

so ist das leider mit den Ärzten aber wenn du jetzt einen Termin machst hast du wenigstens in 2 Monaten einen

Sweety07121988
Beitragsersteller
@KatiPl

Ich glaube du hast Wirklich Recht,ich meine ich hab Bilder mir auch von haartransplationen angeguckt, die haben am wirbel auch weniger Haare. Sowie allgemein ist mir aufgefallen , das meine Haardichte nachgelassen hat, ich meine jetzt nicht nur in den Bereich , ich meine Komplett am Ganzen Kopf. Von Stirn bishin zum Nacken und seite, die haare haben überall den selben Abstand. Natürlich schimmert dan beim haarwirbel die kopfhaut durch. Obwohl das könnte wie gesagt auch nen Anzeichen für diffusen Haarausfall dann sein, ich meine das ist nen typisches anzeichen dafür,aber könnte auch nur ne alters erscheinung sein , da mit 30 + die haare allgemein dünner werden. Ich wrd nen Bluttest einfach mal machen lassen beim Hausarztt schaden tuts nicht.

Sweety07121988
Beitragsersteller
@KatiPl

Selbst wenn ich ne Haartransplatin machen würde und es da dichter wäre, würden die haar am nacken/seite /oberkopf etc trotzdem noch dünn sein.