dieses Wort 'jo' -.-!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag das "jo" nicht , weil es für mich eig so ist wie "aha" . Für mich bedeutet das so viel wie "Halt die Fresse und verpiss dich !" , weil man dann einfach kein wirkliches Gespräch führt und der andere ja eig. nicht wirklich was schreibt , worauf man jetzt ein Gespräch aufbauen könnte . Außerdem wirkt "jo" so gefühlslos o_O Man weiß nie , was der andere denken könnte oder wie es ihm geht .

Pizzapackung  18.02.2012, 22:06

-_-'

Jamie96la  29.03.2012, 20:52
@Pizzapackung

Wenn man "jo" ausspricht ist es ja ok , weil man an der Stimme hört , was gemeint ist , man kann ein Gespräch aufbauen , wenn dieser Mensch vor einem steht , aber bei einem Chat ist es einfach schwer irgentetwas aus einem "jo" herauszuhören :D

Weil man dieses "Jo" oft als aggressives "Ja" verwendet würde ich mal behaupten :)

Geht mir auch immer so mich nervt das auch immer, aber selber benutze ich es in angespannten Situationen oft.

Es liegt nicht an dem Wort allgemein, sondern dass nach dem JO meistens nichts inhaltsreiches mehr kommt.

Also ich mag jo....So meld ich mich immer am Telefon xDD

Keine Ahnung. Jeder hat Wörter die er nich leiden kann. ^^ Ich hasse zum Beispiel total das Wort "Aha" . Das hört sich so an, als wäre die Person total genervt -.-