Dieses Kleid okay für eine türkische Hochzeit?

4 Antworten

Wenn wir über den Schnitt und die Länge sprechen, möchte ich aus eigener Erfahrung betonen, dass das Kleid angemessen sein sollte, da ich viele türkische Freunde und Bekannte habe und deshalb auch zu mehreren türkischen Hochzeiten eingeladen wurde. Die Farbe hingegen ist völlig unzulässig. Es ist absolut nicht akzeptabel, in einem schwarzen Kleid zu einer türkischen Hochzeit zu erscheinen. Sollten sich jedoch einige schwarze Akzente im Kleid befinden, wäre das völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lovi123153 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 14:27

Ich bin noch nicht erwachsen, deswegen wird es nicht so schlimm sein, oder?

SexyMelanie  01.11.2024, 14:28
@Lovi123153

Ich würde dir persönlich dennoch davon abraten. Unabhängig davon, ob man erwachsen ist oder nicht, hinterlässt es einen sehr schlechten Eindruck.

Warum ist es gerade dieses Kleid, das unbedingt gewählt werden muss?

Lovi123153 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 14:31
@SexyMelanie

Die Hochzeit ist heute und das ist das Kleid was ich eben dafür gekauft hatte. Ich habe auch nicht so viele festliche Kleider in meinem Kleiderschrank deswegen ich habe auch mal rum gefragt bei Freunden die dort auch hingehen und deren Kinder werden. Auch schwarze Kleider tragen deswegen

oldfashioned66  01.11.2024, 16:45
@Lovi123153

Echt cool: du kaufst dir heute für eine heutige Hochzeitsfeier ein Kleid und fragst dann hier, ob man das überhaupt bei der Feier anziehen kann? Finde den Fehler ...

Sieht für mich maximal underdressed aus. Also wenn wir mal von so einer stereotypischen türkischen Hochzeit ausgehen.

Lovi123153 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 14:21

Ich bin noch nicht erwachsen, deswegen wird es nicht so schlimm sein, oder?

Ein schwarzes Kleid ist für eine Hochzeit nicht geeignet.

Nein. Man trägt kein Schwarz auf ner Hochzeit. Und das ist extrem underdressed.

Isuzu189  01.11.2024, 14:21

auf türkischen Hochzeiten ist schwarz gar kein Thema.

Lovi123153 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 14:20

Ich bin noch nicht erwachsen, deswegen glaube ich, wird es nicht so schlimm sein, oder?