Dieses klebrige Unkraut ist überall zwischen den Pflanzen? Was ist das bloß?

 - (Pflanzen, Tee, Kräuter)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wüsste ich auch gern. Das wächst auch bei uns im Garten. Ich dachte früher mal, es wäre eine Art Zweizahn, ist es aber nicht. Voll ätzend, wenn nachher die winzigen Früchte, die wie kleinste Kletten, aber kugelrund, aussehen, überall an den Klamotten und in den Haaren meiner Katzen hängenbleiben.

teardrop1109  03.06.2009, 14:16

Ich glaub, ich habs gefunden, Labkraut: http://kuerzer.de/dnSBLA4ZT

teardrop1109  03.06.2009, 15:00
@critter

Jep, das isse. Davon hatte mein Kater mal, vom Rachen bis in die Nase, ein Stück Stengel im Hals. Musste in Narkose und dann das Teil rausgefischt werden. Was glaubst du, wie ich hinterher bin, dass das Zeug nicht überhand nimmt? Aber es wächst als wie "Unkraut":-), schneller, als die Polizei erlaubt.

Könnte es evtl.eine Klette sein?

critter
Beitragsersteller

Danke!

eine Kletterpflanze.

critter
Beitragsersteller

Danke!