Dieses Jahr der heftigste Winter aller Zeiten?

6 Antworten

Ob dieses jahr ein heftiger Winter kommt? Woher soll man das am 30 November wissen. Es gibt Meterologen, die können heute mithilfe von Satelliten und Computern 5 - 7 Tage vorhersagen. Früher nur etwa 3 Tage. Was in 3 Wochen ist weiß niemand.

Ich versteh die Frage nicht. Du bist noch nicht besonders alt, oder? Das nennt sich Winter. Einfach nur Winter. Daran ist nichts heftig.

Und dass es mal ein bisschen im November schneit, ist völlig normal.

Dann hast du den Winter 1978/1979 nicht erlebt, das kann ich dir sagen....und...wie jetzt 'deutlich unter null'....mein Gott, du meinst doch nicht etwa diese -2 Grad tagsüber...das kann jetzt nicht dein Ernst sein. Ich habe schon Winter erlebt, da waren die Temperaturen am Tage nicht über -10 Grad, und das wochenlang. Da kannst du von einem 'heftigen Winter' sprechen. Aber so etwas hatten wir schon Jahre nicht mehr. Ich kann dir nur sagen, so, wie du schreibst, hast du noch keinen richtigen Winter erlebt. Ich dagegen schon. Wir hatten schon Winter, da musste man den Schnee aus den Städten auf LKWs aufladen und wegschaffen, weil es solche Massen waren, da die Schneefahrzeuge keine Chance hatten. Das ist dann Winter....was du hier aufzählst ist dagegen kalter Kaffee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warehouse14, UserMod Light  01.12.2023, 10:47

Du stammst halt auch noch aus der Eiszeit so wie ich 🤡

Grinsekater1812  01.12.2023, 10:52
@warehouse14, UserMod Light

Grins...genau.^^ Ehrlich mal...wenn ich jetzt mal die Winter der vergangenen Jahre betrachte, das war doch alles ein einziger Witz, Heiligabend um die 8 Grad plus usw. Und jetzt ? Sind die Leute baff, weil es mit minus 4 oder 5 Grad weit unter Null ist....das könnte man solch' einen Hals kriegen.^^

Naja, das haben sie jedes Jahr gesagt. So kalt wie es 1800 mal war wird es wohl nie wieder werden.

Nein, nur ein kalter November seit Langem.